Alles rund ums Anrufen
Gratisgespräch für Neukunden
Wie funktioniert das kostenlose Beratungsgespräch für Neukunden (auch Gratis-Gespräch genannt)?
Neukunden erhalten mit der Registrierung einmalig ein kostenloses Beratungsgespräch von bis zu 15 Minuten. Und keine Angst! Dein Anruf wird nach 15 Minuten automatisch beendet. Falls du dein Gespräch fortführen möchtest, musst du dich neu einwählen. Ab diesem Moment wird dein Gespräch normal abgerechnet.
Gratis-Minuten und andere Rabatte
Was ist der Unterschied zwischen Gratis-Minuten & Questico Freiminuten?
Berater haben die Möglichkeit, ihren Kunden eine gratis Anruf-Einladung für 3, 5 oder 10 Minuten zu schicken. Sind diese Gratis-Minuten verbraucht, wird die Beratung minutengenau abgrechnet.
Questico Freiminuten sind Gutscheine im Rahmen einer Sonderaktion. Zum Einlösen musst du vor dem Gespräch einen Code einlösen.
Diese beiden Gutscheine sind nicht kominierbar.
Stammkundenrabatt
Wie erhalte ich einen Stammkunden-Rabatt?
Dein Berater entscheidet, ob der dir einen Rabatt einräumt. Das kann frühestens passieren, wenn du deinen Berater mindestens 5 Mal angerufen hast. Über die Höhe und Gültigkeit deines Rabatts informiert dich dein Account.
Gutschein einlösen
Wie erhalte ich Gutscheine?
Kunden profitieren von vielen Angeboten und Aktionen. Deine Gutscheine erhältst du per E-Mail oder Post. Die jeweilige Höhe und Laufzeit ders Codes findests du in dem Anschreiben. Du kannst sie in deinem Account unter "Gutschein".
Anrufen/Automatischer Anruf
Wie kann ich einen Berater anrufen?
Klicke auf "Jetzt anrufen". Questico ruft dich sofort zurück. Mit der Bestätigung der Taste 1 startest du den Call. Alternativ kannst du dich über unseren Kundenservice verbinden lassen.
Wie kann ich einen Berater bewerten?
Nach einer Beratung kannst du deine Beratung mit 1 bis 5 Sternen bewerten. 5 steht für die beste Bewertung, 1 für die schlechteste. Du kannst jeden Berater nur einmal bewerten. Die Mindestgesprächsdauer für eine Bewertung ist 9 Minuten.
Was kostet ein Gespräch und wie zahle ich?
Preis für Call und Chat entnimmst du dem Berater Profil. Jeder Berater kann einen unterschiedlichen Preis haben.
Deine Beratungen werden über die in deinem Profil hinterlegten Zahlungsmittel minutengenau abgerechnet.
Questico im Ausland
Kann ich auch aus dem Ausland anrufen?
Questico ist erreichbar aus Österreich, der Schweiz, Belgien, Spanien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, der Niederlande und Portugal. Das Land deiner Wahl gibst du einfach bei der Registrierung ein. Bitte beachte, dass Mehrkosten entstehen können.