Echte Stimmen für echtes Vertrauen
Dein Vertrauen ist uns wichtig – auch in Sachen Kundenbewertungen. Daher möchten wir ganz offen mit dir sein und dir kurz erklären, wie wir die Echtheit aller veröffentlichten Bewertungen auf questico.de garantieren.
Wer, was, wie?
Als registrierter Questico-Kunde hast du jederzeit die Möglichkeit, unsere Experten, bei denen du eine Beratung in Anspruch genommen hast, zu bewerten.
Hierfür kannst du 1-5 Sterne vergeben. Je mehr Sterne, desto besser die Beratung. Zusätzlich kannst du anderen auch schriftlich von deinen Erfahrungen erzählen. Deiner Bewertung sind keine Grenzen gesetzt – lediglich eine maximale Zeichenzahl von 500.
Bewertungen kannst du nach deinem Call oder Chat in deinem Kundenkonto unter “Mein Questico” > “Bewertungen” abgeben. Bei einer telefonischen Beratung hast du zudem die Möglichkeit, direkt im Anschluss an das Gespräch per Tasteneingabe eine Sterne-Bewertung(ohne Bewertungskommentar) zu hinterlassen.
Kleines Aber: Kostenpflichtige und kostenfreie Beratungen können nur dann bewertet werden, wenn diese länger als 9 Minuten gedauert haben.
Ja, bitte
Bewertungen helfen anderen Kunden dabei, den richtigen Berater für sich zu finden. Deshalbunsere Bitte: Nutze die Funktion. Wie fandest du dein Gespräch? Würdest du den Berater weiterempfehlen? Du darfst ruhig ehrlich sein. Schlechte Bewertungen werden nicht gelöscht oder versteckt. Alle Kommentare werden nach dem Hochladen umgehend in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht und sind für alle Nutzer sichtbar. Der oberste Kommentar ist stets auch der aktuellste. Alle von Kunden abgegebenen Sterne-Bewertungen gehen zudem in die Gesamtbewertung des jeweiligen Beraters ein.
Bitte nicht
Auch, wenn natürlich jeder seine Meinung frei äußern darf, gibt es ein paar No-Gos: Rechtlich unzulässige Bewertungsinhalte und Verstöße gegen die nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geltenden Nutzungsregeln bzgl. Bewertungen werden uns von unseren Beratern gemeldet. Nach eingehender Prüfung entscheiden wir dann, ob eine Änderung bzw. Löschung der jeweiligen Bewertung unsererseits gerechtfertigt und erforderlich ist und setzen die Änderung/Löschung entsprechend um. Liegt kein Verstoß gegen geltendes Recht oder unsere Nutzungsregeln vor, erfolgt eine Änderung der Bewertung nur nach Rücksprache mit dem Kunden, der sie verfasst hat.
Änderung & Löschung
Willst du eine bereits abgegebene Bewertung nachträglich ändern oder löschen – z. B., weil du versehentlich persönliche Daten veröffentlicht hast – wende dich bitte an unseren Kundenservice. Nach der Löschung wird dein Kommentar nicht mehr auf unserer Plattform angezeigt und Sterne-Bewertungen fließen nicht länger in die Gesamtnote ein.