FAQ - Häufige Fragen
Was ist Questico?
Questico ist eine Lebensberatung. Du entscheidest, mit welchem Berater du sprichst, und welche Methode er anwendet. Mit der Filterfunktion findest du genau den Berater, der zu dir und deinen Fragen passt.
Du kannst deinen Berater am Telefon oder im Chat erreichen.
Sind meine Daten sicher bei Questico?
Deine persönlichen Daten und dein Gespräch mit deinem Berater behandeln wir streng vertraulich.
Dein Anruf wird über unseren Server anonymisiert, d. h. der Berater kann deine Telefonnummer nicht sehen.
Das bedeutet, du bist sicher! Denn:
deine Daten werden nach der DSGVO verarbeitet
Chat-Inhalte werden nicht gespeichert
Gespräche werden nicht mitgehört
Dein Berater weiß nur das über dich, was du ihm erzählst.
Detaillierte Infos über den Datenschutz findest du hier.
Ist Questico ein Abo?
Nein! Du zahlst nur das, was du tatsächlich nutzt: deinen Chat oder Anruf.
Es gibt keine versteckten Kosten.
In deinem Profil hast du eine transparente Kostenübersicht.
Muss ich für eine Beratung online sein?
Nur für die Nutzung des Chats oder der App.
Wie funktoniert ein Anruf bei Questico?
Logge dich in dein Profil ein, und löse den Anruf aus.
Alternativ kannst du dich über unser Kundencenter verbinden lassen. Dazu benötigst du deine Telefonnummer und deine PIN.
Gibt es eine Questico App?
Downloade deine iOS oder Android App im App Store https://www.questico-app.com/
Wie finde ich heraus, wie viel ein Gespräch kostet?
Die Minuten- und Paketpreise für Chat und Call stehen in den Berater-Profilen.
Zudem wird der aktuell gültige Preis zu Beginn des Gesprächs angesagt. Du kannst den Anruf durch Bestätigung starten, oder alternativ abbrechen.
Was sind Minutenpakete?
Minutenpakete sparen Geld!
Wähle zwischen 15, 20, 30 oder 45 Minuten.
Freiminuten pro Paket:
- 15 Minuten + 1 Minute
- 20 Minuten + 2 Minuten
- 30 Minuten + 3 Minuten
- 45 Minuten + 4 Minuten
Kaufst du z. B. ein 45-Minuten-Paket mit €2,99/Minute, bekommst du 4 x €2,99 geschenkt und sparst insgesamt €11,96
Muss ich Questico kündigen, wenn ich mich nicht mehr beraten lassen möchte?
Nein, weil du nur das zahlst, was du nutzt. Solltest du zukünftig dein Questico Account nicht mehr nutzen wollen, kannst du deine Daten nach DSGVO löschen lassen.
Falls du momentan keinen Bedarf ein einer Beratung hast, kannst du dein Account auch einfach solange pausieren, bis du es wieder benötigst.
Mein Questico Account wurde gehackt
Glaubst du, jemand anderes hat sich in deine Account eingelogged? Unser Kundenservice hilft dir, dein Login zu ändern oder dein Account zu sperren